Sommerkonzert / Jubiläumskonzert

Nacht der Filmmusik
- Blasorchester Dreieich spielt Soundtracks legendärer Hollywood-Produktionen –

„James Bond“ trifft Walt Disney“ so könnte das Motto des Jubiläumskonzertes des Blasorchesters Dreieich, am Samstag, den 22. 06.2013 um 19.30 Uhr im Burggarten
zu Dreieichenhain, lauten.
Zum 40jährigen Bestehen des Orchesters haben die Veranstalter für einen Abend im „Hollywood-Sound“ illustre Gäs...te in das historische Gemäuer eingeladen. Die Sängerin Meike Garden, die Deutschland schon im „Grand Prix Eurovision“ erfolgreich vertreten hat, interpretiert Titelsongs aus alten und neuen James-Bond-Filmen in einer spannenden Zusammenstellung.
Für den entsprechen „Breitwand – Sound“ sorgen auch die Musikerinnen und Musiker des Musikvereins Offenthal, die bei einigen Programmbeiträgen zusammen mit den Gastgebern ein ca. 80 köpfiges Ensemble bilden werden.
Im Musikverein aus dem anderen Dreieicher Stadtteil spielen viele Musikerinnen und Musiker die auch im Blasorchester Dreieich aktiv sind.
So lag es nahe, dass befreundete Orchester zum Jubiläum einzuladen.

Die Soundtracks aus Filmen wie „Robin Hood“, „The Wizard of Oz“ mit dem Millionen-Hit „Somewhere Over the Rainbow“ und vieles mehr wird im Burggarten erklingen. Auch der inzwischen auf der Karriereleiter empor gekletterte Dreieicher Sänger Frank Skibinski ist mit von der Partie.

Der Vorverkauf ist bereits in vollem Gange und die Veranstalter hoffen auf ein gutgefülltes „Haus“ für diese neue Konzertidee. Karten gibt es bei Presse Jung in der Fahrgasse, im Bürgerhaus Dreieich und bei allen Musikerinnen und Musikern.